ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Brennstoffzellen Karussell

Zurück Karussell hinten   Brennstoffzellen Karussell   Small Swing Ride weiter
Brennstoffzellen Karussell

Beschreibung: das füllen des Wasserstofftanks dauert mit einer Schreibtischlampe, über die 3 Solarzellen, ca. 50 Minuten. Das reicht dann für ca. 40 Minuten Betrieb.
Hinzugefügt am: 18.01.10 23:33
Konstrukteur: Frederik Vormann
Fotograf: Frederik Vormann
Hinzugefügt von: Fredy

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
19.01.10 17:09
Wow, dass das so effizient ist, hätte ich nicht gedacht.

Gruß,
Stefan
 
speedy68
19.01.10 22:45
Hallo Fredy,
nicht schlecht, so kann man also die Solarenergie speichern. Wie hoch sind denn die Verluste - Wirkungsgrad?
Am besten mal 50 min nur den Solarmotor laufen lassen und die Anzahl der Umdrehungen Zählen (Zählen lassen!). Und dann die möglichen Umdrehungen nur mit gefülltem Wasserstofftank zählen...
Gruß
Thomas
 
stephan
20.01.10 15:36
Fredy, welche Räder hast du denn genommen? Ich seh gar keine...
Gruß
Stephan
 
Fredy
20.01.10 18:47
Hallo,

@speedy68
das wäre eine gute Idee, um einen Vergleich zu bekommen. Wenn ich mal zeit und Lust habe ;)

@stephan
ich habe gar keine Räder genommen, die beiden Bausteine schleifen beim drehen einfach auf dem Ring.

Gruß Frederik
 
gummel97
24.01.10 22:01
Hallo,
schönes Modell,
könnte man nicht das karusell und
die übersetzung von dem Solarmotor
auf das Rad optimieren um den wirkungsgrad
zu erhöhen.
gruß Gummel
 
Fredy
24.01.10 23:47
Hallo,
natürlich könnte man das Karussell noch verbessern, z.b. mit Rädern wie von Stephan vorgeschlagen. Eine andere Übersetzung wäre auch möglich.
Was auch ganz nützlich sein könnte, wenn man den neuen Solar-motor nehmen würde, welcher für die Brennstoffzelle gedacht ist.

Gruß Frederik