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Unimog V2 30

Beschreibung: Die Vorderachse mit Lenkung im Detail. Sehr stabil und - mit dem integrierten Servo - sehr kompakt.

Die Räder hängen nach wie vor nur an den Rastkupplungen, weswegen das Fahrzeug nicht zu schwer sein sollte, um ein Abfallen der Räder zu vermeiden.
Hinzugefügt am: 03.09.12 10:24
Konstrukteur: thomas004
Fotograf: thomas004
Hinzugefügt von: thomas004

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
03.09.12 20:07
Uff, das Servoteil habe ich ja ganz übersehen - das ist aber wirklich geschickt untergebracht. Und bei dem ganzen Modell ist echt viel Statik dabei - das ist ja fast durchsichtig! Great.

Gruß,
Stefan
 
Marten70
05.09.12 01:20
Ich schliesse mich bei Stefan an: die Arbeitsplatz des Servos ist sehr geschickt, es wird nicht von Verschränken der Asche beeinflusst.

Wären Rastkegelräder eine Lösung? Baut zwar breiter, aber stabiler, evt in Kombination mit L-Laschen und Bauplatten 15x30.

Aber: Nice!!

Mfrgr Marten
 
thomas004
05.09.12 10:01
"Wären Rastkegelräder eine Lösung?"

Nein, definitiv nicht. Die fliegen unter Last einfach weg, so schnell kannst Du gar nicht gucken. Im Gegensatz zur "klassischen Lösung nach Harald"

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=12180

fehlt hier ja unter dem Kegelradsatz die Abstützung, weil ich ja eine hohe Bodenfreiheit wollte. Dadurch verkanten die Rastkegelräder leicht und drehen sich raus. Irgendwas ist halt immer ... ;o)

Aber wenn man gute und neue Rastelemente verwendet, die noch nicht ausgeleiert sind, halten die Räder überraschend gut an den Rastkupplungen.

Gruß, Thomas