ftCommunity | Bilderpool | Off Topic | Aufbewahrung und Arbeitsplatz | steffalks Wohnzimmerfußboden | steffalks Arbeitsplatz 2009-07-19 | 03 - Schublade links 1

Zurück 02 - Linker Schrank   03 - Schublade links 1   04 - Schublade links 2 weiter
03 - Schublade links 1

Beschreibung: Die folgenden Bilder zeigen die Schubladen des linken Schrankes von oben nach unten. Hier die oberste Schublade: Im Wesentlichen Grundbausteine.

Ganz hinten in fast jeder Schublade sitzen die 60 * 60 * 30-Kästchen mit Deckel. Die haben nämlich genau die richtige Dicke, um den Rest der Schublade auszufüllen. Auf diese Weise rutschen die Sortierkästen nicht nach hinten. Links nebendran längere Alustäbe.
Hinzugefügt am: 19.07.09 20:07
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Lurchi
21.07.09 17:03
Hallo Stefan,

was Dir hier noch fehlt und somit gut stehen würde, sind die neueren roten und gelben Grundbausteine. Weihnachten kommt bestimmt :-)
Tolle ft-Sammlung!!!



Gruß

Lurchi
 
Stefan Falk
21.07.09 18:25
Tach Lurchi,

farbige Steine? Reizen mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das endet immer damit, dass ich noch jede Menge von einer Farbe habe, aber von einer anderen fehlt mir einer. Mir wäre nur eine einzige Farbe viel lieber.

Gruß,
Stefan
 
Triceratops
23.07.09 03:27
Hallo

Das ist ja auch immer das, was ich bei der Einführung von GELB befürchtet
habe: irgendwann kommt (wohl leider) der Punkt, an dem Fischertechnik in
allen erdenklichen Farben produziert wird. Ich selbst habe meinen Bestand
mittlerweile so sortiert, daß wenn ich z. B. nur in grau bauen möchte, dann
alle gelben Teile in Extrakästen/ Schubladen verstaut bleiben können. Und
bei gelben Modellen bleibt dann eben grau nahezu komplett verstaut. Mit
schwarz ist das einfacher, da diese Farbe immer harmoniert.

Mit roten und gelben Bausteinen (und gar roten Winkelträgern) und was weiß
noch so für Farben sähe es wahrscheinlich ähnlich aus. Funktionsmodelle
sind, eben weil hier die Funktion im Fordergrund steht, eher einfarbig. Das
kann dann auch mal "quietschgelb" sein und einen Baukran originaler aus-
sehen lassen. Aber ein "martialischer" Getriebeblock in knallbunten Farben
sähe m. E. doch eher lächerlich aus.

Andererseits ist es jedoch auch so, daß wenn ein x-beliebiges Modell explizit
in nur einer Farbe gebaut würde (also auch gelbe S-Riegel, gelbe Laschen,
gelbe Winkelsteine und normale - eben ALLE Bautelie), sähe ein Modell ja
auch irgendwie langweilig aus.

Gruß, Thomas